TYPO3 MULTISHOP
12.12.2017 | Oberwesel

Stadt und Tourist-Information Oberwesel erhält Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft im Tourismus- und Heilbäderverband (THV)

v.l.n.r. Lena Höver, Leiterin der Tourist-Information Oberwesel, Stadtbürgermeister Jürgen Port und Werner Klöckner, Vorsitzender THV

Stadtbürgermeister Jürgen Port und Leiterin der Tourist-Information Lena Höver freuten sich am Mittwoch, den 8. November 2017, die Ehrenurkunde von Werner Klöckner, dem Vorsitzenden des THV, für 70 Jahre Mitgliedschaft in Empfang zu nehmen.
Der Tourismus-und Heilbäderverband hatte zu seiner Mitgliederversammlung nach Mainz in die Rheingoldhalle geladen. Im Rahmen der Sitzung wurden die Ehrenurkunden feierlich überreicht. Im Anschluss besuchten Stadtbürgermeister Jürgen Port und Lena Höver gemeinsam den 17. Rheinland-Pfälzischen Tourismustag auf Einladung des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und verfolgten die Fachvorträge.
Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. (THV) ist die Heimat für alle touristisch engagierten Kommunen, Tourismusorganisationen und weitere Partner. Er unterstützt die Kommunen bei der Wahrnehmung ihrer touristischen Aufgaben, berät und stellt Umsetzungshilfen für die tägliche Arbeit zur Verfügung.
Er unterstützt seine „Tochter“, die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT), die touristische Marketing-Organisation des Landes, in vielen Dingen und erbringt erfolgreiche Lobby-Arbeit für seine Mitglieder.