Logo Oberwesel | © Stadt Oberwesel

Corona-Schnelltest-Station am Gesundheitscampus Loreley erfolgreich gestartet

Da eine Zweigstelle des Corona-Schnelltest-Zentrums der Verbandsgemeinde organisatorisch in Oberwesel nicht realisiert werden konnte, hat der Gesundheitscampus Loreley mit einem großartigen ehrenamtlichen Engagement eine eigene Corona-Schnelltest-Station initiiert und eingerichtet. Die Teststation konnte vergangenen Samstag, 03.04.2021, erfolgreich in Betrieb genommen werden. Innerhalb von vier Stunden wurden 177 Menschen getestet. Die Testergebnisse waren glücklicherweise allesamt negativ. Die Corona-Schnelltest-Station wird künftig freitags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr am Gesundheitscampus zur Verfügung stehen. Der Zugang erfolgt über die Langgasse. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Getestet werden ausschließlich Personen ohne Covid-19 Symptome. Die einschlägigen Hygienebestimmungen wie das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung (FFP2- oder OP-Maske), Abstand halten, Händedesinfektion etc. sind einzuhalten.

Stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geht mein besonderer Dank an Rosa Maria Kuhn und Michael Brahm, die das Projekt gemeinsam mit mir in die Hand genommen und umgesetzt haben.

Bitte bleiben Sie gesund!

Marius Stiehl

Stadtbürgermeister

Logo Oberwesel | © Stadt Oberwesel