Foto Marius Stiehl 16-9 | © Gregor Lieber

Kommunion 2020

Liebe Kommunionkinder,

nicht nur euer Schulalltag und die Ferien sind durch Corona durcheinandergewirbelt worden, sondern auch die Kommunionfeier, die nicht wie geplant am Weißen Sonntag stattfinden konnte. Doch vergangenen Sonntag, 6. September 2020, war es schließlich bei herrlichem Wetter für euch (Noah Heidelmann, Paula Lambrich, Sanja Lohrum, Ahmad Mamch, Klara Theis, Philip Zander, Mika Zimmer) soweit: ihr habt in feierlicher Atmosphäre im Kreise eurer Familie und Freunde die Erstkommunion erhalten, sicherlich ein besonderer Tag für euch. Kommunion kommt von dem lateinischen Wort „communio“ und bedeutet Gemeinschaft. In der Schule, aber auch in der Familie und mit euren Freunden erfahrt ihr jeden Tag Gemeinschaft und der liebe Gott ist mitten unter euch. Ich gratuliere euch ganz herzlich zur ersten heiligen Kommunion und wünsche euch viel Spaß und Freude auf eurem weiteren Lebensweg, Gesundheit und Gottes Segen.

Euer
Stadtbürgermeister
Marius Stiehl