TYPO3 MULTISHOP
13.08.2018 | Oberwesel

1. Oberweseler Unternehmer-Schoppen Einladung: Unternehmertreffen des Oberweseler Gewerbevereins (OGV) zum Thema Digitalisierung

Digitalisierungsexperte Christoph Krause kommt nach Oberwesel. Foto: Stefan Veres

Die Digitalisierung verändert alles, auch den Handel und das Handwerk. Doch was genau meint Digitalisierung im Handwerk und Handel und wie setze ich das für meinen Betrieb intelligent um? Wie kann ich die Vorteile der Digitalisierung für mich nutzen?
Christoph Krause von der HwK Koblenz beantwortet diese Fragen und bringt handfeste Beispiele aus der Praxis mit dazu. Er ist zuständig für die Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle und die durchgängige Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Er will "die Digitalisierung rocken und die Chancen richtig nutzen."
Der 1. Oberweseler Unternehmer-Schoppen findet am Mittwoch, 22. August 2018, 19.45 Uhr in der Mitado Bar (Liebfrauenstraße 19, 55430 Oberwesel) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für alle Mitglieder des Oberweseler Gewerbevereins kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 12 Euro Eintritt.
Im Anschluss steht Christoph Krause für Fragen zur Verfügung. Zum Ende hin wird auch noch Zeit zum Netzwerken und Austausch zur Verfügung sein.
Der Vorstand des Oberweseler Gewerbevereins unter Franziskus Weinert und Christian Büning lädt alle interessierten Unternehmer ein und freut sich auf ihre Teilnahme.
Der Oberweseler Unternehmer-Schoppen ist als Tagesordnungspunkt eingebettet in die außerordentliche Mitgliederversammlung des OGV, welche bereits um 19.00 Uhr beginnt. Hierzu wurden alle Mitglieder persönlich eingeladen.