Busanbindung in den Tuchscheren

Busanbindung in den Tuchscheren

Linie 685 fährt ab Montag, 3. Mai 2021, wieder das Gewerbegebiet an

Was eigentlich schon ab dem 13. Dezember 2020 geplant war, wird nun ab Montag, 3. Mai 2021, endlich Wirklichkeit. Die Firma Zickenheiner, die das Linienbündel „Oberes Mittelrheintal“ eigenwirtschaftlich bedient, richtet im Tuchscheren zwei neue Haltestellen ein: einmal die Haltestelle „Tuchscheren Mitte“ (in Höhe Rewe/Lidl) und die Haltestelle „Tuchscheren Süd“ (in Höhe Aldi).


„Wir freuen uns, dass die wichtige Busverbindung der Oberweseler Innenstadt mit dem Tuchscheren durch die Linie 685 für Einkäufe aller Art nun wieder regelmäßig bedient wird“, erklärt Stadtbürgermeister Marius Stiehl. „Im nächsten Schritt ist unser Ziel, dass der Linienverkehr auch samstags angeboten wird“, so Stadtmanagerin Lena Höver, denn zunächst verkehrt die Linie 685 nur montags bis freitags zwischen Innenstadt und Tuchscheren.

Fahrplaninformationen, insbesondere auch zu den Anruf-Linien-Fahrten, finden Sie beim Verkehrsverbund Rhein-Mosel unter: https://www.vrminfo.de/fahrplan/fahrplantabellen/linienfahrplansuche oder im Taschenfahrplan zur Linie 685, den sie in der TI Oberwesel erhalten.


Die Stadt Oberwesel bedankt sich sehr herzlich für die Unterstützung der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises und des Landesbetriebs Mobilität.

Tourist-Information
Rathausstraße 3
55430 Oberwesel
Fon: +49 (0) 67 44 - 71 06 24
info@oberwesel.de
www.oberwesel.de

 

Busanbindung in den Tuchscheren