TYPO3 MULTISHOP
1.03.2019 | Oberwesel

Schlüssel zur Stadt in Narrenhänden

Stadtbürgermeister Jürgen Port, Prinzenpaare und Gäste feiern im Ratskeller den Auftakt der Narrenzeit

Zum sechsten Mal in Folge beugte sich Stadtbürgermeister Jürgen Port  am Schwerdonnerstag im bunt geschmückten Ratskeller in Oberwesel der närrischen Übermacht. Bereitwillig übergab er bis zum Aschermittwoch den Stadtschlüssel dem Weseler Prinzenpaar
Alexander I.-Prinz aus Schmied-Beckersch Schwarzem Revier, Blauweißer Edel-Knappe von Schalke 04 und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Nora I.-Edle aus Henschhausen hoch über dem Rhein, Fürstin von Eisenhauer und Burger-zudem in Wesel daheim und dem Kinderprinzenpaar Prinz Elias I. von Fasel, Rhein, Hunsrück und Eifel, Herrscher über StarWars und Skateboard und Prinzessin Pauline I. von Gut Schönburg, Herrscherin über Ross und Dancing.
Nach der erfolgten Machtübernahme wurde noch gut gelaunt das närrische Finale gefeiert, das mit dem Rosenmontagszug seinen Höhepunkt fand.