TYPO3 MULTISHOP
6.03.2019 | Oberwesel

Tolles Theatererlebnis „Wie Findus zu Petterson kam“ im Kulturhaus Oberwese

Am Sonntag, 24. März, 15 Uhr, gibt es im Kulturhaus Oberwesel das Figurentheater "Wie Findus zu Petterson kam". Ein Erlebnis für die ganze Familie. Foto: Theater con Cuore

Figuren- und Schauspiel für Kinder ab 4 Jahren

Am Sonntag, 24. März um 15 Uhr (Einlass 14.45 Uhr) gibt es für Klein und Groß ein tolles Theatererlebnis im Kulturhaus Oberwesel. „Theater con Cuore“ führt mit Großfiguren das Stück „Wie Findus zu Petterson kam“ auf.

Dahinter steht eine spannende Geschichte, die in der Tierpension von Gundula Sammer beginnt. Dort erscheint zu später Stunde Opa Sven, der seinen Kater sucht. Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. Auch der alte Pettersson suchte einmal seinen kleinen Kater. Und so erzählt sie die Geschichte „Wie Findus zu Pettersson kam“.

Die Inszenierung mit Großfiguren und ihrer behutsamen Aufteilung von Schau- und Figurenspiel verbindet die alltäglichen Sorgen und Freuden der Zuschauer mit denen der Geschichte und zieht somit das gesamte Publikum in ein einmaliges Theatererlebnis.

Das Stück ist für Kinder ab 4. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Karten gibt es im Kulturhaus, im Internet unter www.kulturhaus-oberwesel.de/veranstaltungen sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Information Oberwesel.