TYPO3 MULTISHOP
25.11.2019 | Oberwesel

Kindertheater „Weihnachtsbäckerei“ kommt ins Kulturhaus Oberwesel

Kindertheater im Kulturhaus Oberwesel: Am 15. Dezember geht es bei Alfons Zuckerwatte in seiner "Weihnachtsbäckerei" ganz schön rund. Foto: Tom Teuer

Ein märchenhaftes Kindertheater gibt es am Sonntag, 15.12.2019 um 15 Uhr im Kulturhaus Oberwesel (Einlass 14:45 Uhr). Das Tom Teuer Theater lädt die Kinder an diesem 3. Adventssonntag in die „Weihnachtsbäckerei“ ein, wo es ganz schön abenteuerlich zugeht.

Alfons Zuckerwatte hat mit seinem „Plätzchennotruf 24 12“ allerhand zu tun: Er hilft bei vergessenen Rezepten, angebrannten Plätzchen, verschwundenen Schokostreuseln und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass das Telefon ständig klingelt, ein Notruf nach dem anderen eingeht.

In der „Weihnachtsbäckerei“ herrscht Hochbetrieb. Der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein besonders dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr...

Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können. Die „Weihnachtsbäckerei“ ist ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.

Das Theater ist für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten gibt es im Kulturhaus (Telefon 06744-714726), im Internet unter www.kulturhaus-oberwesel.de/veranstaltungen sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Information Oberwesel.